đĄFAQ
Hier findest Du die Antworten auf die hÀufigsten Fragen
Bestellung & Versand
đ€·đŒââïž Ich habe die falsche GröĂe bestellt, kann ich umtauschen?
NatĂŒrlich kannst Du dein SchmuckstĂŒck umtauschen. Und das möglichst unkompliziert. Wir geben dir fĂŒr einen Umtausch 1 Monat Zeit.
đ Wie ist der Schmuck verpackt?
Wir verpacken deinen Schmuck liebevoll in Organza-SĂ€ckchen, Schmuck-Boxen oder Kartonschachteln. Es kommt immer ganz auf das Produkt an.
đ Fehler in meiner Bestellung kann ich nachtrĂ€glich etwas Ă€ndern?
Da wir unsere Bestellungen sehr schnell bearbeiten und versenden, damit Du deinen Deichbrise Schmuck schnell in deinen HĂ€nden halten kannst, ist eine nachtrĂ€glich Bearbeitung deiner Bestellung nicht möglich. Auch ein Rabattcode kann nachtrĂ€glich deiner Bestellung nicht mehr hinzugefĂŒgt werden, dieser muss von dir aktiv im Checkoutprozess eingegeben werden.
đź Meine Bestellung ist noch nicht angekommen, was kann ich tun?
Wir versenden alle Bestellungen, die von Sonntag bis Freitag vor 14:30 Uhr bei uns eingehen, innerhalb von 24 Stunden. Wir sind also wirklich extrem schnell. Du hast unsere Bestellungen in 3-5 Tagen bei Dir zuhause. Sollte deine Bestellung noch immer nicht angekommen sein, so prĂŒfe dein Tracking oder kontaktiere unseren Kundenservice, wir finden die passende Lösung fĂŒr Dich. In jedem Fall benötigen wir von dir eine vollstĂ€ndig ausgefĂŒllte und unterschriebene Verlustmeldung.
đą Du möchtest Deine Bestellung zurĂŒckgeben?
Na klar, kannst Du deine Bestellung zurĂŒckgeben. Einfach das Formular ausfĂŒllen, das SchmuckstĂŒck ordentlich verpacken und im Originalkarton an uns zurĂŒckschicken. Du hast 1 Monat Zeit.
Hier findest Du ALLE wichtigen Informationen. Hier findest Du Informationen zum Widerrufsrecht.
Produkte
đ Gibt es unterschiedliche GröĂen bei den Segeltau- / MultistrangarmbĂ€ndern?
Ja! Je nach Armband, bieten wir GröĂen von S bis XXL an. Alles was Du wissen musst, findest Du in unserer GröĂentabelle!
Hier geht es zur GröĂentabelle!
đĄ FlachschlieĂe-Armbandverschluss Ăffnen und SchlieĂen
Unser Verschluss ist eine Kombination aus Mechanik und Magnetismus. Du kannst den Verschluss einfach seitlich mit einer Hand öffnen und schlieĂen.
(Am leichtesten direkt am Puls.)


đĄ RundschlieĂe-Armbandverschluss Ăffnen und SchlieĂenÂ
Der Magnetverschluss verkantet in sich durch einen starken Magnet. Der Verschluss wird âzum HandrĂŒckenâ am Handgelenk getragen.


đ©¶ Armband & Ketten Verschluss 925er Silberschmuck: So funktionieren die VerschlĂŒsse
Knotenverschluss: Der Knotenverschluss funktioniert durch zwei gegeneinander verschiebbare Knoten. Ziehst du an den Enden, wird das Armband enger. Ziehst du die BĂ€nder auseinander, wird es weiter.
Schiebeverschluss: FĂŒhre das Bandende durch die Ăse des GegenstĂŒcks und ziehe es durch.


âPerlenarmbĂ€nder (elastisch): Empfehlung fĂŒr eine lange Haltbarkeit
Unsere PerlenarmbĂ€nder sind mit einem elastischen Gummi gefertigt. Damit sie lange halten, empfehlen wir, sie sanft ĂŒber die Hand zu rollen â nicht zu ziehen. Denn auch das beste Gummi kann mit der Zeit reiĂen.

đ Wie kann ich meine RinggröĂe ermitteln?
Alles wichtige zum Thema RinggröĂe, findest Du direkt in unserer GröĂentabelle!
Hier geht es zur GröĂentabelle!
đđ» Kettenverschluss đ©đŒ KĂŒstengirls & đž KapitĂ€n rockt - Wie funktioniert der Rundkarabiner?
Mit der Bildanleitung und dem Video bekommst Du es selber ganz easy hin.


đ”đ»ââïž LĂŒttje-Charming Kollektion - Wie funktioniert das ganze?
Bei der LĂŒttje-Charming Kollektion kannst Du Dir Dein Armband mit den verschiedensten Charms individuell zusammenstellen und diese nach Belieben kombinieren.
Hier findest du ein Video zu unsere Kollektion LĂŒttje-Charming.


â”ïž Was sind das fĂŒr Koordinaten auf eurem Schmuck?Â
Um die Homebase unserer Marke in die Welt zu tragen, gravieren wir Koordinaten mit auf viele unserer SchmuckstĂŒcke (53°34'36.671''N7°). Hier handelt es sich um einen Teil der GPS-Koordinaten von Norden. Damit geben wir dir ein StĂŒck maritimes LebensgefĂŒhl mit.Â
Können die Koordinaten angepasst werden?Â
- Nein, wir bieten keine Personalisierungen oder Sonderanfertigungen an!
đ§œ Wie pflege ich meinen Schmuck?
Wir haben einen Pflege-Kompass erstellt, mit Tipps und Tricks zur Pflege, damit Du lange Freude an Deinem Schmuck hast!
Alle Infos zur Schmuckpflege und einige Trageempfehlungen findest Du hier!
đ€·đŒââïžWelches Material hat der Schmuck und wie ist es mit Allergikern?
Unser Schmuck ist aus hochwertigen Materialien hergestellt und sehr hautfreundlich. Wir im Team haben mehrere hochgradige Chrom- / Nickel- Allergiker, die unseren Schmuck tĂ€glich und mit Freude tragen. Dennoch sind Allergien heutzutage nie komplett auszuschlieĂen, da jeder Mensch und jede Haut so unterschiedlich ist. In den letzten 6 Jahren konnten wir, bis auf wenige Ausnahmen, hier aber nur positives Feedback zĂ€hlen.
Unser Schmuck wird fĂŒr besondere Farbgebungen plattiert hier verwenden wir 18 Karat Rosegold-Plattierungen oder auch vintage Plattierungen. Hier kommt die Haut mit der Plattierung in Kontakt.
An Materialien verwenden wir z.B.: Edelstahl, Segelseil (Nylon), Leder, Segeltau (Nylon), Naturstein (Sodalith, Onyx...) oder 925er Silber.
Solltest Du dennoch Fragen haben, ist der Kundenservice fĂŒr dich da.
đ± Dein SchmuckstĂŒck ist defekt?
Wir entschuldigen uns vorab fĂŒr die UmstĂ€nde, die du hast. Trotz aller BemĂŒhungen und höchsten QualitĂ€tsansprĂŒchen werden viele Arbeitsschritte bei uns von Hand erledigt. Es kann daher vorkommen, dass Fehler passieren. Wir hoffen, dass du diese Fehler genauso sportlich nimmst wie wir. ALLE WEITERN INFOS FINDEST DU HIER!
Allgemeines
đł Nachhaltigkeit:
Was passiert mit defekten Artikeln bei Deichbrise? Du hast ein defektes Deichbrise SchmuckstĂŒck, weil Du es so viel getragen hast, dass es nun verschlissen ist? Du bist hĂ€ngen geblieben und dein geliebtes Armband oder deine Lieblingskette von uns ist gerissen? Wegwerfen? Nicht mit uns! Kontaktiere unseren Kundenservice ( WhatsApp oder Mail ) mit einem Foto des defekten Artikels, in 90% der FĂ€lle kann der Artikel von uns in Norden repariert werden! Wir klĂ€ren unkompliziert den weiteren Ablauf mit dir.
Wichtig: Wir reparieren den Deichbrise Schmuck KOSTENFREI !
(sofern technisch möglich, auch bei Selbstverschulden)
đŹ Rabattcodes
Wenn wir Rabattcodes anbieten, sind diese nicht miteinander kombinierbar. Du kannst also pro Einkauf immer nur einen Rabattcode eingeben. Den Rabattcode gibst Du im Check-Out, unter der ProduktĂŒbersicht ein. Das Feld heiĂt Rabattcode/Gutscheincode. NachtrĂ€gliches hinzufĂŒgen von Rabatten durch unseren Kundenservice ist nicht möglich.
đł Gibt es Gutscheine?
Ja, fĂŒr den Store in Norden kannst Du Gutscheine vor Ort kaufen und vor Ort einlösen. Online findest du unseren Gutschein hier.
WICHTIG: Gutscheine fĂŒr den Onlineshop können nur online gekauft und nur online eingelöst werden.
đ§ Automatisierte Mailflows
Um möglicht effizient mit dir in Verbindung zu bleiben, nutzen wir automatisierte Mailflows. Bei Mailadressen mit @t-online.de, @gmx.de, @web.de kommt es leider hÀufig zu Schwierigkeiten, verwende (wenn möglich) eine andere Mailadresse oder wende dich an unseren Kundenservice, sollte eine Mail auf der Strecke geblieben sein.
Wir konnten deine Frage nicht beantworten?
Dann sende uns einfach eine Email!
Oder erreiche uns unter 04931-9322921 per Telefon (Mo.-Fr. 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr)