💡FAQ
Hier findest Du die Antworten auf die häufigsten Fragen
Bestellung & Versand
🤷🏼♂️ Ich habe die falsche Größe bestellt, kann ich umtauschen?
Natürlich kannst Du dein Schmuckstück umtauschen. Und das möglichst unkompliziert. Wir geben dir für einen Umtausch 1 Monat Zeit.
🎁 Wie ist der Schmuck verpackt?
Wir verpacken deinen Schmuck liebevoll in Organza-Säckchen, Schmuck-Boxen oder Kartonschachteln. Es kommt immer ganz auf das Produkt an.
🙈 Fehler in meiner Bestellung kann ich nachträglich etwas ändern?
Da wir unsere Bestellungen sehr schnell bearbeiten und versenden, damit Du deinen Deichbrise Schmuck schnell in deinen Händen halten kannst, ist eine nachträglich Bearbeitung deiner Bestellung nicht möglich. Auch ein Rabattcode kann nachträglich deiner Bestellung nicht mehr hinzugefügt werden, dieser muss von dir aktiv im Checkoutprozess eingegeben werden.
😮 Meine Bestellung ist noch nicht angekommen, was kann ich tun?
Wir versenden alle Bestellungen, die von Sonntag bis Freitag vor 14:30 Uhr bei uns eingehen, innerhalb von 24 Stunden. Wir sind also wirklich extrem schnell. Du hast unsere Bestellungen in 3-5 Tagen bei Dir zuhause. Sollte deine Bestellung noch immer nicht angekommen sein, so prüfe dein Tracking oder kontaktiere unseren Kundenservice, wir finden die passende Lösung für Dich. In jedem Fall benötigen wir von dir eine vollständig ausgefüllte und unterschriebene Verlustmeldung.
😢 Du möchtest Deine Bestellung zurückgeben?
Na klar, kannst Du deine Bestellung zurückgeben. Einfach das Formular ausfüllen, das Schmuckstück ordentlich verpacken und im Originalkarton an uns zurückschicken. Du hast 1 Monat Zeit.
Hier findest Du ALLE wichtigen Informationen. Hier findest Du Informationen zum Widerrufsrecht.
Produkte
📏 Gibt es unterschiedliche Größen bei den Segeltau- / Multistrangarmbändern?
Ja! Je nach Armband, bieten wir Größen von S bis XXL an. Alles was Du wissen musst, findest Du in unserer Größentabelle!
Hier geht es zur Größentabelle!
💡 Flachschließe-Armbandverschluss Öffnen und Schließen
Unser Verschluss ist eine Kombination aus Mechanik und Magnetismus. Du kannst den Verschluss einfach seitlich mit einer Hand öffnen und schließen.
(Am leichtesten direkt am Puls.)


💡 Rundschließe-Armbandverschluss Öffnen und Schließen
Der Magnetverschluss verkantet in sich durch einen starken Magnet. Der Verschluss wird „zum Handrücken“ am Handgelenk getragen.


💍 Wie kann ich meine Ringgröße ermitteln?
Alles wichtige zum Thema Ringgröße, findest Du direkt in unserer Größentabelle!
Hier geht es zur Größentabelle!
👍🏻 Kettenverschluss 👩🏼 Küstengirls & 🎸 Kapitän rockt - Wie funktioniert der Rundkarabiner?
Mit der Bildanleitung und dem Video bekommst Du es selber ganz easy hin.


🕵🏻♂️ Lüttje-Charming Kollektion - Wie funktioniert das ganze?
Bei der Lüttje-Charming Kollektion kannst Du Dir Dein Armband mit den verschiedensten Charms individuell zusammenstellen und diese nach Belieben kombinieren.
Hier findest du ein Video zu unsere Kollektion Lüttje-Charming.


⛵️ Was sind das für Koordinaten auf eurem Schmuck?
Um die Homebase unserer Marke in die Welt zu tragen, gravieren wir Koordinaten mit auf viele unserer Schmuckstücke (53°34'36.671''N7°). Hier handelt es sich um einen Teil der GPS-Koordinaten von Norden. Damit geben wir dir ein Stück maritimes Lebensgefühl mit.
Können die Koordinaten angepasst werden?
- Nein, wir bieten keine Personalisierungen oder Sonderanfertigungen an!
🧽 Wie pflege ich meinen Schmuck?
Wir haben einen Pflege-Kompass erstellt, mit Tipps und Tricks zur Pflege, damit Du lange Freude an Deinem Schmuck hast!
Alle Infos zur Schmuckpflege und einige Trageempfehlungen findest Du hier!
🤷🏼♂️Welches Material hat der Schmuck und wie ist es mit Allergikern?
Unser Schmuck ist aus hochwertigen Materialien hergestellt und sehr hautfreundlich. Wir im Team haben mehrere hochgradige Chrom- / Nickel- Allergiker, die unseren Schmuck täglich und mit Freude tragen. Dennoch sind Allergien heutzutage nie komplett auszuschließen, da jeder Mensch und jede Haut so unterschiedlich ist. In den letzten 5 Jahren konnten wir, bis auf wenige Ausnahmen, hier aber nur positives Feedback zählen.
Unser Schmuck wird für besondere Farbgebungen plattiert hier verwenden wir 18 Karat Rosegold-Plattierungen oder auch vintage Plattierungen. Hier kommt die Haut mit der Plattierung in Kontakt.
An Materialien verwenden wir z.B.: Edelstahl, Segelseil (Nylon), Leder, Segeltau (Nylon), Naturstein (Sodalith, Onyx...).
Solltest Du dennoch Fragen haben, ist der Kundenservice für dich da.
😱 Dein Schmuckstück ist defekt?
Wir entschuldigen uns vorab für die Umstände, die du hast. Trotz aller Bemühungen und höchsten Qualitätsansprüchen werden viele Arbeitsschritte bei uns von Hand erledigt. Es kann daher vorkommen, dass Fehler passieren. Wir hoffen, dass du diese Fehler genauso sportlich nimmst wie wir. ALLE WEITERN INFOS FINDEST DU HIER!
Allgemeines
🌳 Nachhaltigkeit:
Was passiert mit defekten Artikeln bei Deichbrise? Du hast ein defektes Deichbrise Schmuckstück, weil Du es so viel getragen hast, dass es nun verschlissen ist? Du bist hängen geblieben und dein geliebtes Armband oder deine Lieblingskette von uns ist gerissen? Wegwerfen? Nicht mit uns! Kontaktiere unseren Kundenservice ( WhatsApp oder Mail ) mit einem Foto des defekten Artikels, in 90% der Fälle kann der Artikel von uns in Norden repariert werden! Wir klären unkompliziert den weiteren Ablauf mit dir.
Wichtig: Wir reparieren den Deichbrise Schmuck KOSTENFREI !
(sofern technisch möglich, auch bei Selbstverschulden)
💬 Rabattcodes
Wenn wir Rabattcodes anbieten, sind diese nicht miteinander kombinierbar. Du kannst also pro Einkauf immer nur einen Rabattcode eingeben. Den Rabattcode gibst Du im Check-Out, unter der Produktübersicht ein. Das Feld heißt Rabattcode/Gutscheincode. Nachträgliches hinzufügen von Rabatten durch unseren Kundenservice ist nicht möglich.
💳 Gibt es Gutscheine?
Ja, für den Store in Norden kannst Du Gutscheine vor Ort kaufen und vor Ort einlösen. Online findest du unseren Gutschein hier.
WICHTIG: Gutscheine für den Store sind nur im Store zu kaufen und einzulösen. Gutscheine für den Onlineshop können nur online gekauft und nur online eingelöst werden.
📧 Automatisierte Mailflows
Um möglicht effizient mit dir in Verbindung zu bleiben, nutzen wir automatisierte Mailflows. Bei Mailadressen mit @t-online.de, @gmx.de, @web.de kommt es leider häufig zu Schwierigkeiten, verwende (wenn möglich) eine andere Mailadresse oder wende dich an unseren Kundenservice, sollte eine Mail auf der Strecke geblieben sein.
Wir konnten deine Frage nicht beantworten?
Dann sende uns einfach eine Email!
Oder erreiche uns unter 04931-9322921 per Telefon (Mo.-Fr. 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr)