Ferienwohnung AGB

AGB Ferienwohnung

Vermieter: Deichbrise (Schikimiki GmbH) Neuer Weg 115, 26506 Norden (Vermieter genannt)

Unsere Ferienwohnung ist eine Nichtraucherwohnung. Es besteht die Möglichkeit, vor der Tür zu rauchen. Bitte entsorgt die Reste nicht auf dem Grundstück, sondern im Aschenbecher. Diesen findet ihr vor der Tür.

Mietdauer

Die Mindestmietdauer beträgt 3 Nächte. 

An- und Abreise

Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 14:00 Uhr bezugsfrei. Die Schlüsselübergabe erfolgt vor Ort zu einer vereinbarten Uhrzeit oder über die Schlüsselbox, die du neben der Haustür der Ferienwohnung findest. 

Am Abreisetag ist die Wohnung bis 11.00 Uhr frei zu machen. Die Schlüsselübergabe erfolgt auch hier wieder persönlich zu einer vereinbarten Uhrzeit oder über die Schlüsselbox. Bei Nutzung der Schlüsselbox bitten wir dich, den Zahlencode nach Einwurf des Schlüssels zu ändern.

Bad

Wir bitten euch, zur Vermeidung von Kalkablagerungen, die Glaswand der Dusche nach dem Duschen abzuziehen.

In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o.ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.

Bitte nutzt die bereitgestellten Möglichkeiten.

Lüften

Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir euch, die Räume ausreichend zu lüften. Mindestens 1x Stoß-Lüftung am Tag für 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen.

Küche

Bitte geht pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden.

Bettwäsche & Handtücher

Wir stellen euch für die Dauer eures Aufenthaltes Bettwäsche und Handtücher zur Verfügung.

Kinder

Bis zu zwei Kinder können kostenlos mitreisen. Für sie steht ein gemütliches Schlafsofa zur Verfügung. Ein Babybett wird auf Wunsch bereitgestellt. 

Müll

Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir euch, uns dabei zu helfen. 

Der Müll ist zu trennen nach:

  • Verpackungsmaterial gem. gelben Sack.
  • Papier
  • Bio-Abfall
  • Restmüll l(alles was nicht unter die ersten drei Kategorien fällt)

Müllbeutel stellen wir euch zur Verfügung. Die Mülltonnen stehen an der Auffahrt gut sichtbar oder in der Nähe der Terrasse.

Reinigung

Sollte euch mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden oder der Arbeitsflächen) passieren, bitten wir euch, diesen sofort zu beseitigen. Es sind Besen, Kehrschaufel sowie Wischeimer, Wischmop und Putzmittel vorhanden.

Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Falls dies passieren sollte, bitten wir euch, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach eurer Abreise bei der Endreinigung feststellen müssen.

Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Bezahlung

Mit der Buchungsbestätigung wird eine Zahlung in Höhe von 30% des Gesamtbetrages fällig, welche über das Onlineshop-Buchungssystem www.deichbrise-jewelery.de zu begleichen ist. 1 Monat vor Reiseantritt sind die verbleibenden 70% zu zahlen. Hier bekommst Du automatisch eine Mail mit einem Button zum Bezahlen. Das ganze erfolgt dann wieder direkt über den Onlineshop.

Eine definitive Buchung kann nur über das Onlineshop-Buchungssystem www.deichbrise-jewelery.de erfolgen.

Mit der Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend. Gleichzeitig akzeptiert ihr damit unsere Hausordnung/ AGB und Stornierungsregelungen.

Endreinigung

Die Kosten der Endreinigung sind mit der Pauschale abgegolten. Sie sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. 

Wichtig für euch:

  • das benutzte Geschirr bitte wieder sauber in die Schränke einräumen
  • den Müll trennen
  • die Betten müssen nicht abgezogen werden
  • gebrauchte Handtücher einfach in den vorhandenen Wäschekorb werfen
  • die Wohnung besenrein verlassen

Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.

Haftung

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/der Gäste.

Hausrecht

Unter bestimmten Umständen (nur in Notsituationen) kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss (z.B. Rohrbruch o.ä).

Terrasse

Die Terrasse kann und soll natürlich genutzt werden.

Kündigung

Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.

Nebenkosten

Wasser, Strom, Heizung und Müll sind im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet. Sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.

Elektrofahrzeuge

Das Laden von E-Autos ist ohne Absprache untersagt.

Parkmöglichkeiten

Für die Ferienwohnung stehen direkt vor der Eingangstür die Parkplätze/der Carport bereit (Durchfahrtshöhe bis 2,70cm).

Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht.

Preisminderung

Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.

Ruhezeiten

Die Ferienwohnung befindet sich in einem reinen Wohngebiet. Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir euch, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in der Ferienwohnung selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr Ruhe gehalten werden.

Schlüssel

Bitte gebt die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Schuhe

Wir bitten euch, speziell in den nassen Monaten, die Wohnung nicht mit Straßenschuhen zu betreten.

Sorgfaltspflicht

Wir bitten euch als unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln.

Die Hauseingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses per Schlüssel verschlossen werden. Mit den Ressourcen Wasser, Gas und Strom ist schonend umzugehen.

Haustiere

Wir mögen Haustiere. Aber aus Rücksicht unserer Allergiker können wir keine Unterbringung gestatten. Wir bitten um Verständnis.

Vorzeitige Abreise

Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.

Stornierungen

Wir hoffen nicht, dass ihr euren Urlaub ungeplant absagen müsst. Sollte dies jedoch eintreten, fallen folgende Stornogebühren an:

Rücktritt von der Buchung

  • bis 2 Monate vor Reiseantritt kostenfrei
  • bis 1 Monat vor Reiseantritt 30%
  • unter 1 Monat bis Reiseantritt 100%

Stornierungen müssen bis 12 Uhr mittags des jeweiligen Tages durchgeführt werden und schriftlich per Mail an info@deichbrise-jewelery.de gesendet werden.

Erfolgt keine vorherige schriftliche Stornierung, müssen wir leider den kompletten Betrag in Rechnung stellen.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Wir wünschen euch einen schönen Aufenthalt und hoffen, dass ihr euch gut bei uns erholen könnt. Bei Fragen und Wünschen stehen wir euch gern zur Verfügung.